Skip to main content

roa – graffiti künstler aus belgien

, by Bart Van Kersavond

roa ist ein aus belgien stammender graffiti künstler, der für seine überdimensionalen gemälde von tieren – die er überwiegend in schwarz weiss malt – bekannt ist.

ursprünglich fing er in seiner heimatstadt gent, abseits in verlassenen, alten fabrikgebäuden an, wovon auf youtube auch etliche videos kursieren.

inzwischen malt er auf allen kontinenten.  in berlin war er bereits mehrere male present (zb urban affairs im stattbad wedding /2009, im skalitzers /2011, artbase grabowsee /2011, etc…). dementsprechend findet man in berlin etliche werke, und natürlich schmücken seine arbeiten viele facaden in seiner heimatstadt gent oder dem geisterdorf doel.

update okt 2013:
während mein portugal urlaub, habe ich noch 2 extra werken in lagos (portugal) gefunden. da war roa in auftrag vom artur-festival unterwegs





Urban Jungle ‚ featuring Roa – by KrieBeL

Bart Van Kersavond
Founder URBANPRESENTS.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neun + fünfzehn =