tagesausflug zum jardin rouge, marrakech

 

23. februar: auf dem roller zum jardin rouge gefahren. mit im gepäck: viel zeit und meine kamera.
es war toll, nach einem jahr wieder so herzlich und in entspannter atmosphäre vom jardin rouge-team empfangen worden zu sein. ich wurde durch die ateliers geführt, wobei mir die werke der künstler – die seit meinem letzten besuch dort residiert haben – gezeigt wurden.

streetart - jardin rouge, marrakesh
jardin rouge
office - jardin rouge, marrakesh
office – jardin rouge, marrakesh

in vielen räumen waren prints von hendrik beikirch zu sehen. ein paar wochen zuvor hatte er hier seine „tracing morocco“ ausstellung und die dazugehörige buchvorstellung. auch traf ich auf den sympathischen französischen künstler sunset und bekam einen katalog seiner werke geschenkt. vor allem seine „calligramme“ gefallen mir sehr gut,  im jardin rouge experimentierte er jedoch mit neuen styles.

calligramme - sunset - jardin rouge, marrakesh
calligramme – sunset – jardin rouge, marrakesh

in der „contemporary art space“ , dem neuen, grossen ausstellungsgebäude des jardin rouge, woran gerade noch letzte hand angelegt wurde, konnte ich bereits die ‘outbound trip’ installation von tilt bestaunen. diese installation war auch auf der marrakech biennale im l’blassa zu sehen.

tilt 'voyage aller' - jardin rouge, marrakech biennale
tilt ‘voyage aller’ – jardin rouge, marrakech biennale

ich war echt begeistert was das jardin rouge seit letztem jahr bewegt hat! klar der contemporary art space ist beeindruckend, aber auch das “tracing morocco” projekt welches weltweit läuft und dazu die grosse anzahl der künstler-residenze, verdienen respekt.

die zeit verging so schnell, dass ich am ende nur noch 2 stunden hatte um fotos vom garten und der umgebung zu machen. danach verabschiedete ich mich und es ging wieder nach marrakech; mit im gepäck: viel tolle eindrucke, fotos und streetart-bücher.

jardin rouge, es war mir wieder ein vergnügen!

mural - ecb / hendrik beikirch - jardin rouge, marrakesh
mural – ecb / hendrik beikirch – jardin rouge, marrakesh
jardin rouge, marrakesh
jardin rouge, marrakesh
  1. / jardin rouge – räume, ateliers & sunset residenz — feb 2016
  2. / jardin rouge – garten mit murals und graffiti — feb 2016
  3. / jardin rouge – tilt installation ‘outbound trip’ — feb 2016
  4. / jardin rouge – streetart ausserhalb des geländes — feb 2016
  5. / jardin rouge – street art in verlassenem gebäude — feb 2016

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *