Skip to main content

graffiti in der moganshan road – shanghai

, by Bart Van Kersavond

hinter der graffiti-wand an der moganshan road ist das gelände schon komplett platt gemacht, nur ein paar grössere baufällige gebäude sind noch erhalten. hier erkenne ich zum ersten mal das zeichen welches darauf hinweist, dass ein gebäude abgerissen werden soll.


ein bisschen tut das herz schon weh wenn man hier auf dem gelände über einen haufen alter ziegelsteine läuft,  noch einige habseligkeiten da liegen sieht und man sich vorstellt das hier wahrscheinlich bald neue hochhauser stehen. den spruch “dislike skyscraper” kann ich da nur teilen.


die 600 meter lange wand der moganshan road ist nicht die einzigste in shanghai, aber eine der wenigen wo es legal ist zu sprühen und demnach Künstler an zu treffen sind.


das war schon ein sehr erfolgreicher tag und müde fiel ich in mein kaltes bed.


beiträge über shanghai 2012:
1 / streetart shanghai 2012
2 / graffiti in der moganshan road – shanghai
3 / leere siedlungen und der “rucker park” in shanghai
4 / “graffiti park” und das “radisson blu” in shanghai

Bart Van Kersavond
Founder URBANPRESENTS.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

18 − fünf =