Skip to main content

leere siedlungen und der „rucker park“ in shanghai

, by Bart Van Kersavond

die nächsten 2 tage waren ein wenig frustrierend für mich: ich wollte weiter spontan streetart finden und bin dafür sehr viel herum gelaufen. weil spontan nicht soviel zu finden war, habe ich im internet ein paar tipps gesucht, die mich auch nicht wirklich weiter brachten. immerhin habe ich weitere alte, leerstehende viertel gefunden. zum thema „modernisierung in shanghai“, gibt es hier einen interessanten artikel


viel zeit bleibt mir nicht mehr, also ein paar adressen über google aufgesucht und sich teilweise mit motortaxi hinfahren lassen. einer der stops war rucker park,welches als zentrum bzw.  lokaler treffpunkt von street- ball- und graffiti- leuten beschrieben wurde. als ich dort ankam, war es schon dunkel und es regnete stark. in einer halle wurde basketball gespielt und nur draussen gab es ein paar graffitis. ich fragte 2 jungs, ob hier noch weiteres graffiti zu finden sei. das gespräch brachte mich nicht wirklich weiter, aber einer von ihnen bemühte sich sehr. schliesslich verabredete ich mich mit ihm (nicolas, so sein französischer name) um den nächsten tag zusammen auf die suche zu gehen.


beiträge über shanghai 2012:
1 / streetart shanghai 2012
2 / graffiti in der moganshan road – shanghai
3 / leere siedlungen und der “rucker park” in shanghai
4 / “graffiti park” und das “radisson blu” in shanghai

Bart Van Kersavond
Founder URBANPRESENTS.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwanzig + sechzehn =