leere siedlungen und der “rucker park” in shanghai

die nächsten 2 tage waren ein wenig frustrierend für mich: ich wollte weiter spontan streetart finden und bin dafür sehr viel herum gelaufen. weil spontan nicht soviel zu finden war, habe ich im internet ein paar tipps gesucht, die mich auch nicht wirklich weiter brachten. immerhin habe ich weitere alte, leerstehende viertel gefunden. zum thema “modernisierung in shanghai”, gibt es hier einen interessanten artikel

bauarbeiten shanghai 2012
bauarbeiten
übermaltes graffiti shanghai 2012
zu spät… das graffiti ist schon übermalt. oft findet der künstler am nächsten morgen seine arbeit in diese zustand
mosaik in altem viertel, shanghai 2012
mosaik in altem viertel
mosaik in altem viertel, shanghai 2012
mosaik in altem viertel
public service mosaic | shanghai | impressions 2012
mosiak
public service mosaic | shanghai | impressions 2012
mosiak
leerstehendes viertel - shanghai 2012
leerstehendes viertel
ein weiteres verlassenes viertel
ein weiteres verlassenes viertel
zum abriss freigegeben
zum abriss freigegeben

viel zeit bleibt mir nicht mehr, also ein paar adressen über google aufgesucht und sich teilweise mit motortaxi hinfahren lassen. einer der stops war rucker park,welches als zentrum bzw.  lokaler treffpunkt von street- ball- und graffiti- leuten beschrieben wurde. als ich dort ankam, war es schon dunkel und es regnete stark. in einer halle wurde basketball gespielt und nur draussen gab es ein paar graffitis. ich fragte 2 jungs, ob hier noch weiteres graffiti zu finden sei. das gespräch brachte mich nicht wirklich weiter, aber einer von ihnen bemühte sich sehr. schliesslich verabredete ich mich mit ihm (nicolas, so sein französischer name) um den nächsten tag zusammen auf die suche zu gehen.

graffiti im rucker park - shanghai 2012
graffiti im rucker park
graffiti im rucker park - shanghai 2012
graffiti im rucker park
graffiti | shanghai . rucker park
graffiti – rucker park
graffiti | shanghai . rucker park
graffiti – rucker park

 

beiträge über shanghai 2012:

1 / streetart shanghai 2012

2 / graffiti in der moganshan road – shanghai

3 / leere siedlungen und der “rucker park” in shanghai

4 / “graffiti park” und das “radisson blu” in shanghai

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *